Bilder Anfang Juni

Ein paar Bilder aus dem Dachgarten, aufgenommen mit der kurzsichtigsten Vorsatzlinse, die in meinem Besitz ist. Das helle Insekt am Dill hielt ich fast für ein Schmetterlingsei, aber diesen Triumph kann ich leider noch nicht feiern.

Insekt am Dill.
Insekt am Dill.

Diese bunte Knospe stammt aus dem Magerbeet, dessen Bewuchs in den letzten Wochen richtig in die Höhe geschossen ist. Nun sieht es sogar nach Pflanzen aus.

Zu welcher Pflanze diese Knospe gehört, kann ich trotzdem nicht sagen. Wegen des Blaus tippe ich aber mal auf eine Kornblume.

Bunte Knospe.
Bunte Knospe.

Zuletzt eine Detailaufnahme von einer Pflanze, die ich garantiert nicht ausgesät habe. Ich tippe hier auf eine Sonnenblume, die von Vogel oder Katze eingeschleppt wurde. Es handelt sich hier um die oberste Triebspitze und damit wahrscheinlich schon um die Anlage der Blüte.

Sonnenblumenblüte in Spe.
Sonnenblumenblüte in Spe.

Ich wünsche schöne Feiertage.